Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: BERICHT

Gelbes Meer in Dresden

Workshops, tolle Bands und vorallem Gott, mitten unter uns. Paul berichtet uns von seinem Pfingswochenende, an dem EVA kam, sah und siegte!

Eine Welle aus gelben T-Shirts überflutete Dresden am zweiten Maiwochenende. Richtig, ein Dynamospiel! Und ganz nebenbei feierten rund 3000 junge und mehr oder weniger alte Christen Pfingsten, Jesus und sich selbst. EVA besuchte Dresden und wurde mit Begeisterung von Jugendlichen aus Nah und Fern empfangen.

Das Wochenende war gelb, was übrigens nicht an dem voll gefüllten Rudolf - Harbig – Stadion, sondern viel mehr an den 300 Mitarbeitern, die sich in ebenso gelber Oberbekleidung mit der Aufschrift „EVA hilft“ um die Frauenkirche bewegten und kräftig mit anpackten. Auch der gesamt Neumarkt hüllte sich in ein gelbes Kleid und die Bühne, die dort aufgebaut war, bebte unter 2Raumwohnung, Blossom, Radiopilot und vielen anderen bekannten Künstlern.

Die Teilnehmer verbrachten ihren Tag mit Workshops, kreativen Angeboten und Bionade trinken. Wunderschöner Sonnenschein, ein vielseitiges Programm und eine große Zeltstadt. Ein besonderer Höhepunkt war der Open - Air Pfingstgottesdienst, der am Sonntag von Landesbischof Jochen Bohl gehalten und von mitreißenden Gospelklängen begleitet wurde.

Ein voller Erfolg? Ja! Das meinen auch die Organisatoren und Sebastian Feydt, der Pfarrer der Frauenkirche. Auch über ein zweites Jugendfestival in Dresden wird schon gesprochen und keiner ist abgeneigt, die Landeshauptstadt ein weiteres Mal gelb einzufärben.
Alles in allem war es ein wirklich tolles Wochenende, das auch nicht durch die lauten Fußball-Gesänge getrübt werden konnte.

Paul alias "doenertier"


Dies ist ein Text aus dem GUCKLOCH.

Von: redaxion, 04.06.2008, 08:19.
Alle Beiträge von → redaxion.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Asso-Kette:
wunsch weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
24252627282930
31123456
78910111213
14151617181920
Heute: Online-JuGo: Komm..
31.01.: AS: Intercrosse

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu