Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Ehrlichkeit
Ist es immer wichtig erlich zu sein oder darf mann auch mal Lügen? Das Frage ich mich schon immer und möchte mal von euch wissen wie ihr dazu denkt.
judi, 28.02.2014


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-9

Angst und Gewinn
Die eigentliche Frage die ja dahinter steht ist doch eher: "Was denkt oder wie reagiert der/die Andere, wenn ich jetzt die Wahrheit sage?"
Ich glaube wir fürchten uns nicht davor ehrlich zu sein, sondern vor einer möglicherweise schlechten Reaktion auf unsere Ehrlichkeit.
Ich würde sagen es ist besser (möglichst) immer ehrlich zu sein. Das schwierige dabei, was man dann üben muss, ist, dass man seine Meinung so formuliert, dass der/die Andere sich nicht verletzt fühlt.

Es kann sehr unangenehm sein. Aber ich denke, dass man dafür auch sehr von seinen Mitmenschen geschätzt werden kann. Weil sie wissen: Der/Die sagt mir jetzt nicht was ich unbedingt hören will, sondern seine ehrliche Meinung.

Ich habe auch festgestellt, dass ich oft spontan die Wahrheit sage. Obwohl ich mir davor eigentlich schon eine Lüge überlegt hatte.

scorpia, 10.12.2014, 13:26 Uhr
Antwort 6/9

Erlich keit ist so oder so
ehrlich zu einem andern Menschen zu sein ist wichtig!
wenn ich nicht ehrlich war in einer Situation zu einem Menschen den ich mag ärgere ich mich sehr!
aber in manschen Situationen darf man auch mal nicht ganz die Wahrheit sagen. Das ist vollkommen in Ordnung.

zaubernuss, 02.02.2015, 21:21 Uhr
Antwort 7/9

Aber
wenn der Herr nicht mochte, das wir lügen, warum lässt er zu, das wir lügen können?
Hatte er es so wie bei den Tieren gemacht, könnten wir jetzt nich lügen.

tabletennis, 16.04.2015, 19:23 Uhr
Antwort 8/9

aber nein
Wir sind eben nicht seine Marionetten. Gott hat uns einen freien Willen gegeben und lässt uns unsere eigenen Entscheidungen treffen. Sogar dann wenn sie gegen ihn gerichtet sind. Gott schenkt uns Freiheit. Die Freiheit die Wahrheit zu sagen, oder aber zu lügen.
scorpia, 20.04.2015, 10:49 Uhr
Antwort 9/9

Antworten 1-5 6-9
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 52116 weiter
Asso-Kette:
französisch weiter
Grußecke:
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Fro... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
joeccel teddy undecided
neue JFler:
bezirkskatechetin samwich noxjoh
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: scratchy saitenhexer dönertier