Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Hochwasser
Was sagt ihr dazu, dass jetzte schon wieder so en scheiß Hochwasser is?!
richi, 31.03.2006


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24

Gelassenheit
Für Leute, denen die Elbe ins Wohnzimmer kriecht, ist die ganze Sache natürlich ziemlich mies. Für alle anderen kann man nur eine ordentliche Portion Gelassenheit empfehlen. So ist nun mal das Leben am Fluss: Das Wasser kommt, normalerweise hat man genug Zeit den Keller auszuräumen, hinterher pumpt man den Keller wieder leer und wartet bis er trocken ist bevor man ihn wieder einräumt. Vielleicht haben manche Leute ja auch eine für Hochwässer ungünstige Lebensphilosophie - wer sein ganzes Leben lang nur für seinen Häuschenbau gelebt hat, für den ist natürlich der ganze Lebenssinn in A. .
marek, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 11/24

...
naja das is schon scheiße........die ganzen leute die sich so langsam von dem 1. hochwasser(2002) erholt haben....werden jetzt wieder auf praktisch null zurückgesetzt..........ich finde das hochwasser is einfach nur....kacke^^
saitenhexer, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 12/24

Hochwassertourismus
Ich finde, Hochwassertourismus hat auch seine Berechtigung. Schließlich ist ein Hochwasser eben nicht nur eine Katastrophe, sondern auch ein Naturereignis, was in dieser Größenordnung eben nicht so häufig ist.

Ansonsten sollten bitte alle Leute, die jetzt auf die Hochwassertouristen schimpfen in Zukunft immer den Fernseher ausschalten, wenn von Katastrophen irgendwo anders in der Welt berichtet wird.

marek, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 13/24

naja...
ich finde nicht, dass man das so einfach sagen kann: wer an der elbe baut/ wohnt hat eben pech gehabt und muss damit leben. daran können auch existenzen hängen. und das leute an ihrem hab und gut hängen, empfinde ich als völlig normal. auch wenn bei diesem mal bei vielen nur der keller betroffen ist, kommen einfach die erinnerungen an 2002 wieder hoch. und da stand es bei vielen im eg oder wie bei unseren nachbarn sogar im og.
ruthfrunt, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 14/24



...

was is des für ne frage ..natürlich is hochwasser was ganz dolles *ironie*(für die dies nich verstehen)

man kann leider nich viel dagegen tun und es ist schlimm für alle betroffene..

diekleine, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 15/24

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

Asso-Kette:
sternschnuppe weiter
JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
24252627282930
31123456
78910111213
14151617181920
28.01.: Online-JuGo: Komm..
31.01.: AS: Intercrosse

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu