Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Liebe fürs Leben - wie oft?
Letzte Woche kam ein lustiger Film in der ARD und da sagte die eine Frau zur anderen: "Rosa, in ein Menschenleben passt nur eine große Liebe." Glaubst du daran?
flups, 30.11.2003


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21



zwischen dir und dir

Äh, ich meinte jetzt eigentlich weniger die öffentliche Erklärung. Mir geht es um deine inner Entscheidung, die du zuerst mit dir selber ausmachst. Du legst dich zuerst dir gegenüber fest.

Z.B. bei mir und Beate (meine Frau :))): Irgendwann habe ich zu mir selber gesagt: "Ich entscheide mich jetzt für Beate. Ich will Beate lieben - heute und morgen, lebenslang. Ich will ihr Mann sein und sie soll meine (alleinige) Frau sein. Also, Stephan, vergiss alle anderen! Beate ist deine eine große Liebe! Ihr anderen Frauen auf der Welt - sorry - ihr habt einfach Pech gehabt, ab sofort gehöre ich nur noch der einen!"

Und als ich mich entschieden hatte, habe ich Beate gefragt ob sie sich auch für mich entscheidet und dann haben wirs öffentlich kund und zu wissen getan (wir haben uns verlobt).



Wie DU es jetzt praktisch und deiner großen Liebe gegenüber machen sollst, kann und will ich dir eigentlich nicht sagen. Vielleicht soviel: Mach's DIR nicht zu einfach, nicht zu billig und mach's schön für alle - auch wenn dus anderen (z.B. Eltern) erzählst.

Nur Mut!

stephan, 06.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 11/21

was kommt hinterher?
ich bin ja der meinung wenn man gerade in einer beziehung ist und total glücklich in ihr ist danbn meint jeder und davon bin ich überzeugt das es diesmal die große einzige liebe ist und dann irgendwann klappt es doch nicht mehr man trennt sich und im nachhinein denkt man war sie es wohl doch nicht und ich denke das zieht sich dann mit dem laufe der beziehungen so fort und vielleicht kann man dann mal als alter mensch sagen ja der oder die war meine wahre liebe aber ich denke während man so lebt kann man schlecht ( ich will nich sagen das man es nicht kann) saegn ja jetzt endlich hab ich sie gefunden meine große liebe denn was kommt danach?
maria, 06.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 12/21

Das ist nicht nur bei der Liebe so.
Stimmt, aber das ist ja bei allem so. Hinterher sind wir immer schlauer. Da erkennen wir erst, wieviel Glück wir bei dem oder dem Ereignis hatten oder eben wie lieb uns jemand war.

Allerdings wird sich der Stephan auch in 10 Jahren nicht sagen: "Mensch, hätte ich mir nur die oder die damals in der achten Klasse unter den Nagel gerissen." Das wäre etwas absurd und so kann das nicht funktionieren. Du kannst nicht dein ganzes Leben lang versuchen mit alle möglichen Partner zu haben, damit du am Ende sagen kannst, wer deine große Liebe gewesen ist.

basti, 07.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 13/21

darf ich mal laut lachen??
mehr mag ich da grad auch gar nicht zu sagen.

liebe ist prinzipiell schmerzhaft; wenn nicht gleich dann später

leise lachen passt wohl besser

karrren, 26.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 14/21

warum lachen?
warum willst du lachen wenn die liebe so schmerzhaft ist. dann isses doch nicht zum lachen. also ich finde shcon, das diese disskusion seine berechtigung hat.
kiesel, 29.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 15/21

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen foxi12 gewonne... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
23242526272829
303112345
6789101112
13141516171819
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
nibiniel ammam ronny
neue JFler:
sunclimberin fufus tobiasroch
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: