VERANSTALTUNGEN AM 25. DEZEMBER:
...seit 24.12. 22:00 Uhr bis 25.12. 04:30 Uhr:
Hirtenfeuer Liebethal
Schon zum 22. Mal wird in der Heiligen Nacht im Pfarrgaren in Liebethal das Hirtenfeuer brennen. Los geht es mit einer Andacht zur Christnacht, 22 Uhr in der Liebethaler Kirche. Danach, also so gegen 23 Uhr wird das (wie immer kunstvoll aufgebaute) Feuer entzündet. Natürlich wieder mit dabei: Die Waschmaschinentrommel als Glühweinofen. Jeder darf kommen und gehen, wann er will, das Feuer geht aus, wenn sich der letzte vom Acker macht, um das heimatliche Weihnachtswunder zu suchen. Manchmal ist es auch andersrum: Das Feuer hat keine Nahrung mehr, es wird kalt und die letzten Helden trollen sich.
Ort: Liebethal.
Empfehlen.
Jugendfestler, die zu dieser Veranstaltung gehen:
gerd rose
DIE TAGESLOSUNG FÜR DEN 25.12.2019 - Weihnachtsfest:
Mein Volk tut eine zwiefache Sünde: mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und das Wasser nicht halten.
Jeremia 2,13
Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
1. Johannes 4,10
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier.
GEBURTSTAGSKINDER AM 25. DEZEMBER:
Keiner.
TAUFTAG HABEN AM 25. DEZEMBER:
Keiner.
einen Tag zurück | einen Tag vor
zum heutigen Tag
alle Veranstaltungen | Jahresübersicht