Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Rätsel #32: MSNE

Das große Sommerrätsel: MitSchlammbaNachEschdorf! Alle, die es mit Schlammba bis zum Jugendfest schaffen, können tolle Preise gewinnen.

Hiho!

"Ich bin Schlammba. Warum ich so heiße? Weil ich das Kreative Jugendfest in Eschdorf endlos mag und weil dort doch immer so viel Schlamm ist und der gefällt mir, da habe ich mich Schlammba genannt. Toll, was?! Genau. Und wenn du ein wenig Zeit hast, dann jage mit mir über jugendfest.de und hilf mir bei meinen Vorbereitungen für das wichtigste Wochenende des Jahres. Am besten ist, du kommst mich jetzt gleich mal besuchen. Aber vorher kannst du ruhig noch die paar Infos hier lesen."


Die Infos

Mit Schlammba nach Eschdorf - So gehts: Manchmal schreibt dir Schlammba einen Brief, manchmal sagt er dir Infos direkt in der Seite, die du gerade suchst - lies dir genau durch, was dir Schlammba sagt oder schreibt - und schon weißt du, wie du zum nächsten Schritt kommst. Du kommst nur ans Ziel, wenn du alle Aufgaben in der richtigen Reihenfolge beackerst. Wie lange du dafür brauchst, ob Minuten, Tage oder Wochen, ist absolut egal, Hauptsache, du schaffst es bis zum 1. September, damit wir dir dann deinen Gewinn noch rechtzeitig übergeben können. Du kannst dich auch zwischendurch ausloggen, wenn du dich neu einloggst, gehts an der alten Stelle weiter. Hier auf dieser Seite ganz unten kannst du immer schauen, an welcher Stelle im Spiel du gerade bist. Natürlich können nur eingeloggte Jugendfestler mitspielen. Dein Internet-Browser muss Cookies akzeptieren! Bei Problemen schreib der redaxion.


Die Preise

1. und 2. Preis Je eine Eintrittskarten zum Jugendfest.
3. Preis Die Textilfiebel von Greenpeace (Welche Sachen sind wirklich wasserdicht und dazu noch ökologisch?).
4. Preis Ein Petterson-und-Findus-Paket mit Anstecker, Tatoo und Postkarte.
5. Preis Ein super Regenschirm für bestes Eschdorf-Wetter.
6. Preis Eine leckere Tafel Schokolade.
7. Preis Ein Gucklochabo für ein Jahr.


Einsendeschluss für das MSNE-Rätsel: 01.09.2004. Das Spiel funktioniert leider nicht mehr.


KLEINGEDRUCKTES:

Mitmachen kann beim jugendfest.de-Rätsel jeder Jugendfestler. Einzig ausgenommen: die Mitglieder der redaxions-Fraktion. Die Verlosung der Preise erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Die Gewinner werden ausschließlich per Jugendfestlerbrief benachrichtigt. Gewinne, die nicht als Standard-Brief mit der Deutschen Post versendet werden können, werden bei Veranstaltungen der Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk Pirna übergeben. Kann beides nicht wahrgenommen werden, verfällt der Gewinn.


JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen surok gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 56413 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
moetzchen fsj modernebauelemente
neue JFler:
b3nn1 dasanonym drdee
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: jonny pip wuestenrose